Mus Kaltwalz-Verfahren - sind dann alle anderen Muse schlecht?

Zedernmus_aus-Wild-Zedern_rohkost_bio_ELLi_COMELLi

Die Frage stellt sich so aus unserer Sicht nicht. Die richtige Frage aus unserer Sicht ist: Welche Nahrungsmittel will man seinem Körper zuführen. Nuss- und Saatenmuse sind energiereiche Produkte. Daher ist es gerade bei diesen Lebensmitteln wichtig auch möglichst alle Nährstoffe zu erhalten, um nicht in einen Bereich zu kommen wo nur noch leere Kalorien gegessen werden (also viel Energie aber wenig wichtige Nährstoffe für den Körper enthalten sind).

Zum Beispiel: Wer weißes Mandelmus aus Industrieproduktion in großen Mengen isst, der kommt aus ernährungstechnischer Sicht leicht in einen ungünstigen Bereich. Wer braunes Mandelmus aus möglichst schonender Produktion konsumiert dagegen sicher nicht. Schon alleine die Ballaststoffe der wertvollen braunen Mandelhaut helfen dem Körper dabei rechtzeitig das Sättigungsgefühl zu entwickeln und überflüssige Kalorien zu vermeiden. Wird das braune Mandelmus dann auch noch bei sehr niederen Temperaturen hergestellt hat man die volle Palette an Nährstoffen zugeführt (auch die Temperatur-Instabilen Stoffe, die gerade sehr oft sehr wichtig sind).

So gesehen kann man dann also einfach zusammenfassen: ELLi COMELLi Steinmühlen-Muse aus Kaltwalzverfahren sind einfach besser und deswegen zu bevorzugen.